KURSANGEBOT ERWACHSENE

Jumping Fitness

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Jumping Fitness® ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf speziell dafür entwickelten Trampolinen.
Für das Training werden traditionelle Aerobic-Schritte verwendet, die allerdings durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind.
Durch die Kombination aus schnellen, Sprint ähnlichen und langsamen, aus dem Kraftsport stammenden Sprüngen, wird die effektive Fettverbrennung des Körpers stark gefördert.

Tabata

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Tabata ist ein Training mit dem eigenen Körperwicht und gehört zu dem HIIT (Hochintensitätsintervalltraining). Die kurzen aber intensiven Trainingsintervalle bringen dich bis an deine Grenzen, sind optimal für den Kraft- und Muskelaufbau und regen die Fettverbrennung an.

Die abwechslungsreichen Übungen werden mit dem eigenen Körpergewicht oder verschiedenen Geräten ausgeübt.

Pump Workout

Barbell und Gewichte Kettle

Pump ist ein Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Eine Langhantel-Lektion voller Power. Durch die freiwählbaren Gewichtseinheiten ist die Stunde für alle Fitnesslevel geeignet.

Pound

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Pound Fitness ist interessant für alle, die Abwechslung in ihr Training bringen und sich einmal richtig auspowern wollen. Rund 45 Minuten lang wird zu Rock- und Elektromusik mit speziellen Drumsticks getrommelt.

Durch rhythmische Bewegungen werden unterschiedliche Muskelgruppen beansprucht, sowohl die Oberschenkel als auch die Arme, der Bauch, Rücken und Po.

Pound ist für alle Fitnesslevel geeignet. Erwecke deinen inneren Rockstar! Make some noise!

Box-Fit

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Box-Fit ist ein schweisstreibendes Ganzkörpertraining mit einfachen Kampfsport Elementen und gezielten Kräftigungsübungen zu  mitreissender Musik.

Box dich fit, los geht´s.

Rücken-Fit

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Möchtest du deine Rückenbeschwerden loswerden und deine Rückenmuskulatur stärken?

In der heutigen Zeit verbringen viele den grössten Teil des Tages sitzend oder in einer für den Rücken ungeeigneten Körperposition. Dabei werden die Bandscheibenstrukturen sowie auch die stabilisierende Rückenmuskulatur oft falsch belastet. Dadurch können muskuläre Dysbalancen entstehen, welche wir als Verspannungen oder Schmerzen wahrnehmen.

Die Rückenfit-Stunde legt den Schwerpunkt auf die Beweglichkeit und Stärkung der tiefen Muskulatur des Rückens. Vervollständigt wird das Training durch Kräftigungsübungen für den ganzen Körper sowie Stretching und Faszien Dehnungen.

Pole Fitness

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An einer vertikalen Stange werden Tanzbewegungen, Drehungen und akrobatische Figuren ausgeführt. Pole Fitness ist die perfekte Sportart für alle, die Kraft aufbauen möchten, beweglicher werden wollen oder einfach Lust auf akrobatische Figuren haben.

Wir haben Beginner, Intermediate und Advanced Kurse im Angebot.

Du hast keine eigene Stange oder keinen Platz Zuhause?

Unseren Kursraum 2 kannst du für dein Training mieten.

Stretching

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Ist der Spagat evtl. eines deiner Ziele, trainierst du Sportarten welche Flexibilität erfordern und wünschst dir mehr Elastizität in Muskeln und Faszien?

Vielleicht möchtest du auch nur deine Rückenflexibilität verbessern, eine gesunde aufrechte Haltung erhalten oder Schmerzen verhindern?

Dehnen hilft, die Beweglichkeit zu verbessern, muskuläre Dysbalancen zu reduzieren, die Leistungsfähigkeit zu steigern und die allgemeine Regeneration zu beschleunigen. Beweglichkeit ist gleichzeitig auch Unfallprävention und hält dich fit.

Auch wenn du noch nicht oft gedehnt hast, bist du in diesem Kurs am richtigen Ort.

Zumba

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Tanz dich fit! Die Zumba Stunde setzt sich aus verschiedenen Tanzschritten und Fitnessübungen zusammen und wird dich garantiert zum Schwitzen bringen. Die Choreos sind auf Wiederholungen aufgebaut, du benötigst also nicht allzu lange, um sie zu verinnerlichen.

Mach mit und lass dich von der motivierenden Musik mitreissen!

Hula Hoop

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Mit Spass zur schlanken Taille!

Hula Hoop macht nicht nur unglaublich Spass, es ist auch ein echtes Cardio- und Kraftworkout.

Während des Hula Hoop Trainings ist der ganze Körper angespannt, womit du deine gesamte Körpermitte (Rumpf, Beine, Po) stärkst. Ausserdem ist Hula Hoop sehr gelenkschonend.

Du kannst das Hula Hoop Training sowohl bei uns in Kursen, aber auch zuhause machen. Es braucht nicht viel Platz und lässt sich super in den Alltag integrieren.

Die Hula Hoop Stunden werden als Workshops angeboten.

Bungee Workout

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Das neue Workout – mit unglaublich viel Spass durch die Luft schweben und dabei Kalorien verbrennen? Mit dem Bungee Workout am elastischen Seil trainierst du deine Ausdauer sowie Kraft zugleich. Hunderte verschiedene Übungen sind möglich und machen das Workout dadurch zum perfekten Training für den ganzen Körper.

Die Bungee Workout Stunden finden zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten statt.

Pilates

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Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das die gesamte Muskulatur kräftigt und das Wohlbefinden steigert. Mit aktiver und kontrollierter Atmung werden primär Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur (Powerhouse) trainiert. Präzise und fliessende Bewegungsabläufe sorgen für neues Körperbewusstsein und verbessern die Körperhaltung. Pilates kann zur Linderung von Rückenschmerzen beitragen.